Ostmotorrad Eastbikesunited Photo Gallery

Dein Ostmotorrad Fotoalbum. Für Simson MZ EMW und IWL Motorräder.

Bilder-Suchergebnisse - ","
-1_Anfang_1.jpg
Aller Anfang ist schwer1873 x angesehenDa kann man mal ansehen wie meine 125 RT 3 vor Beginn meiner komplettrestauration ausgesehen hat. Viele hätten das gute Stück wahrscheinlich aufgegeben aber die Restauraion läuft. mehr Bilder folgen
0SimsonDuo.jpg
Meine "Neuerwerbung" vor der Restaurierung2114 x angesehenWas habe ich mir da nur angelacht ? Aber ich konnte nicht wiederstehen...
Die anderen dazugehörigen Teile liegen schon in der Garage.
Wer Lust hat die "Baustelle" in allen Details zu sehen kann das unter:
http://www.michael-reuter.de/duo/0SimsonDuo.html
Mal sehen was draus wird.....
Awo1.jpg
Yvonne's Simson 425 T6912 x angesehenDas Schätzchen ist Baujahr 59.
bfa7_3.jpg
Sport AWO4809 x angesehen
Bild_227.jpeg
TS 250/1 in Athen1282 x angesehenHier ein Bild vor dem Panathenaikon (die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 fanden hier statt). Reisebericht auch auf www.mzklassiker.de.vu , Rubrik Diverses. Bei Fragen gerne email (auf Homepage). Achja das wichtigste die Maschinen haben die 4200km tapfer überstanden, ohne irgend eine Wartungstätigkeit bzw. ohne den kleinsten Ausfall (mal von den Dellen in den Felgen abgesehen).

MZ erschließt dir die WELT :-)
CIMG2757.JPG
Simson Duo 4/1 Baujahr 19882662 x angesehenHier seht ihr mein Duo 4/1, als ich es ganz neu hatte. Optisch hat sich seit dem nicht viel getan.
Technisch wird sie noch auf eine 12V Vape Zündanlage umgebaut (liegt schon bereit).
Da die alte Zündanlage hin ist läuft sie zur Zeit auch noch nicht.

Werdegang: http://elion.twoday.net
CIMG3183klein.jpg
ETZ 150 Deluxe Elektronik1977 x angesehen-Rahmen u Belchteile neu lackiert
Hohlräume versiegelt
-Tank entrostet u versiegelt
-Kunststoff Kotflügel vo u hi
-Telegabel generalüberholt

-Umbau von 2 auf 4 Kanal
Umkehrspülung (Änderung der
Steuerzeiten), Kanäle poliert und
vergrößert
-Verdichtung erhöht
-Bing Vergaser, Vergaserdurchlass aufgebohrt von 24
auf 27mm u neu abgestimmt
-Resonanzauspuff
-verstärkte Kupplungsfeder
-Motor komplett neu gelagert und
abgedichtet
-Umbau auf Grimeca Scheibenbremse(gelocht), Grimeca Bremssattel(leichter), Grimeca Hauptbremszylinder (einfach dicht)
-maßgefertigte Stahlflexbremsleitung da:
-Stummellenker
-komplett geänderte
Fahrwerksabstimmung (Progressive
Federn vo u hi)

Leistung Serie: 14,5 PS bei 6500 U/min
V-Max Serie: 110 km/h
Leistung jetzt: ca. 19 PS bei 7500 bis
8000 U/min
V-Max jetzt: 120 km/h
CIMG3189klein.jpg
ETZ 150 Deluxe Elektronik Bj 19901971 x angesehen-Rahmen u Belchteile neu lackiert
Hohlräume versiegelt
-Tank entrostet u versiegelt
-Kunststoff Kotflügel vo u hi
-Telegabel generalüberholt

-Umbau von 2 auf 4 Kanal
Umkehrspülung (Änderung der
Steuerzeiten), Kanäle poliert und
vergrößert
-Verdichtung erhöht
-Bing Vergaser, Vergaserdurchlass aufgebohrt von 24
auf 27mm u neu abgestimmt
-Resonanzauspuff
-verstärkte Kupplungsfeder
-Motor komplett neu gelagert und
abgedichtet
-Umbau auf Grimeca Scheibenbremse(gelocht), Grimeca Bremssattel(leichter), Grimeca Hauptbremszylinder (einfach dicht)
-maßgefertigte Stahlflexbremsleitung da:
-Stummellenker
-komplett geänderte
Fahrwerksabstimmung (Progressive
Federn vo u hi)

Leistung Serie: 14,5 PS bei 6500 U/min
V-Max Serie: 110 km/h
Leistung jetzt: ca. 19 PS bei 7500 bis
8000 U/min
V-Max jetzt: 120 km/h
DDR_IFA_MZ_ETS_250_Eskort_kl.JPG
DDR IFA MZ ETS 250 Eskort Bj 73 ( Eskortmaschine von W. Ulbricht u. E. Honecker )5168 x angesehenDie schönste Eskort aus der Lutherstadt Eisleben ( es ist die einzige )
Besitzer Thoralf Roebel
Dop_3.jpg
Doppelport2475 x angesehenES 250/0 Doppeport
DSCN0217.JPG
Was für´s Schrauberherz (h)1985 x angesehenhier seht ihr die Baustelle von hinten
DSCN0222.JPG
Was für´s Schrauberherz (s)1730 x angesehender Zustand vor der Restaurierung
22 Dateien auf 2 Seite(n) 1