Image search results - ","
|

Aller Anfang ist schwer1856 viewsDa kann man mal ansehen wie meine 125 RT 3 vor Beginn meiner komplettrestauration ausgesehen hat. Viele hätten das gute Stück wahrscheinlich aufgegeben aber die Restauraion läuft. mehr Bilder folgen
|
|

Meine "Neuerwerbung" vor der Restaurierung2107 viewsWas habe ich mir da nur angelacht ? Aber ich konnte nicht wiederstehen...
Die anderen dazugehörigen Teile liegen schon in der Garage.
Wer Lust hat die "Baustelle" in allen Details zu sehen kann das unter:
http://www.michael-reuter.de/duo/0SimsonDuo.html
Mal sehen was draus wird.....
|
|

Yvonne's Simson 425 T6892 viewsDas Schätzchen ist Baujahr 59.
|
|

Sport AWO4786 views
|
|

TS 250/1 in Athen1271 viewsHier ein Bild vor dem Panathenaikon (die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 fanden hier statt). Reisebericht auch auf www.mzklassiker.de.vu , Rubrik Diverses. Bei Fragen gerne email (auf Homepage). Achja das wichtigste die Maschinen haben die 4200km tapfer überstanden, ohne irgend eine Wartungstätigkeit bzw. ohne den kleinsten Ausfall (mal von den Dellen in den Felgen abgesehen).
MZ erschließt dir die WELT :-)
|
|

Simson Duo 4/1 Baujahr 19882651 viewsHier seht ihr mein Duo 4/1, als ich es ganz neu hatte. Optisch hat sich seit dem nicht viel getan.
Technisch wird sie noch auf eine 12V Vape Zündanlage umgebaut (liegt schon bereit).
Da die alte Zündanlage hin ist läuft sie zur Zeit auch noch nicht.
Werdegang: http://elion.twoday.net
|
|

ETZ 150 Deluxe Elektronik1950 views-Rahmen u Belchteile neu lackiert
Hohlräume versiegelt
-Tank entrostet u versiegelt
-Kunststoff Kotflügel vo u hi
-Telegabel generalüberholt
-Umbau von 2 auf 4 Kanal
Umkehrspülung (Änderung der
Steuerzeiten), Kanäle poliert und
vergrößert
-Verdichtung erhöht
-Bing Vergaser, Vergaserdurchlass aufgebohrt von 24
auf 27mm u neu abgestimmt
-Resonanzauspuff
-verstärkte Kupplungsfeder
-Motor komplett neu gelagert und
abgedichtet
-Umbau auf Grimeca Scheibenbremse(gelocht), Grimeca Bremssattel(leichter), Grimeca Hauptbremszylinder (einfach dicht)
-maßgefertigte Stahlflexbremsleitung da:
-Stummellenker
-komplett geänderte
Fahrwerksabstimmung (Progressive
Federn vo u hi)
Leistung Serie: 14,5 PS bei 6500 U/min
V-Max Serie: 110 km/h
Leistung jetzt: ca. 19 PS bei 7500 bis
8000 U/min
V-Max jetzt: 120 km/h
|
|

ETZ 150 Deluxe Elektronik Bj 19901944 views-Rahmen u Belchteile neu lackiert
Hohlräume versiegelt
-Tank entrostet u versiegelt
-Kunststoff Kotflügel vo u hi
-Telegabel generalüberholt
-Umbau von 2 auf 4 Kanal
Umkehrspülung (Änderung der
Steuerzeiten), Kanäle poliert und
vergrößert
-Verdichtung erhöht
-Bing Vergaser, Vergaserdurchlass aufgebohrt von 24
auf 27mm u neu abgestimmt
-Resonanzauspuff
-verstärkte Kupplungsfeder
-Motor komplett neu gelagert und
abgedichtet
-Umbau auf Grimeca Scheibenbremse(gelocht), Grimeca Bremssattel(leichter), Grimeca Hauptbremszylinder (einfach dicht)
-maßgefertigte Stahlflexbremsleitung da:
-Stummellenker
-komplett geänderte
Fahrwerksabstimmung (Progressive
Federn vo u hi)
Leistung Serie: 14,5 PS bei 6500 U/min
V-Max Serie: 110 km/h
Leistung jetzt: ca. 19 PS bei 7500 bis
8000 U/min
V-Max jetzt: 120 km/h
|
|

DDR IFA MZ ETS 250 Eskort Bj 73 ( Eskortmaschine von W. Ulbricht u. E. Honecker )5148 viewsDie schönste Eskort aus der Lutherstadt Eisleben ( es ist die einzige )
Besitzer Thoralf Roebel
|
|

Doppelport2456 viewsES 250/0 Doppeport
|
|

Was für´s Schrauberherz (h)1973 viewshier seht ihr die Baustelle von hinten
|
|

Was für´s Schrauberherz (s)1721 viewsder Zustand vor der Restaurierung
|
|
|