SR 4-4 - Kleinkraftrad

Index




Hier findet ihr Informationen zum SR 4-4 (Habicht). Er wurde von 1971 bis 1975.Der SR 4-4 lief 77.000 mal vom Suhler Band. Er wurde auch Star deluxe genannt den er sollte an die Erfolge des Star anknüpfen. Viele seiner Teile stammen aus der "Vogelserie". Der 3,4 PS starke Motor besaß ein fußgeschaltetes Vierganggetriebe welches vom Sperber übernohmen wurde. Es wurden viele Neuerungen vom Sperber übernohmen.das komplette Fahrwerk, der 9,5 Liter-Tank, die hydraulischen Stoßdämpfer, die außenliegende Zündspule sowie der 25/25W-Scheinwerfer. Er sollte den Mißerfolg des Sperbers (wegen der Motorradführerscheinpflicht) wegmachen. Der Habicht war nur in grün/beige erhältlich. Jedeglich das Exportmodell der "Star deluxe" wurde auch in rot/beige angeboten. Der Habicht wurde durch die S50 Reihe abgelöst.

Habicht-Index
SR 4-4 Datenblatt
SR 4-4 Reparaturanleitung
SR 4-4 Schaltplan

 


 

Home > Simson-Seiten > SR 4-x Index> Habicht Index