Tatran 125 Elektrik

Diese Kategorie ist für typenunabhängige Fragen zur Technik. z.B. wenn es um die Funktionsweise eines Drehschiebereinlasses oder die Funktionsweise eines 4 Takt Otto Motors geht.

Moderator: matze

Benutzeravatar
tomislav1070

Tatran 125 Elektrik

Beitragvon tomislav1070 » Sa 16. Feb 2019 16:55

Hallo
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Tom und bin 49 Jahre alt und seit 15 Jahren begeisterter Simsonfahrer! Ich komme aus dem schönen Hochstadt (Rheinland-Pfalz). Im Mai 2018 hab ich den Motorrad-Führerschein gemacht. Ich habe inzwischen einen IWL Wiesel und einen Troll in meinem Fuhrpark.

Meine Problemkind im Moment ist aber ein Tatran125, der mir vor kurzem zulief! Die Elektrik macht mir zu schaffen, ist es richtig das der Pluspol der Batterie auf den Rahmen geschaltet ist? Ich habe im Internet verschiedene Schaltpläne gefunden. Einer mit Batterieminus auf Rahmen und einen Schaltplan bei dem der Plus der Batterie auf dem Rahmen liegt? Wie schliese ich die beiden Batterien richtig an?


Gruß Tom

Zurück zu „allgmeine Technik Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste