Drosseln S50/S51 auf 25 km/h

Moderator: matze

Manni L
neu hier
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011 21:17

Drosseln S50/S51 auf 25 km/h

Beitragvon Manni L » Mi 18. Mai 2011 21:30

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage: Mein Neffe steht kurz vor seinem 15 Geburtstag und macht den Mofa-Schein. Er möchte eine S50 oder S51, die er erst mal gedrosslet und dann ab 16 "offen" fahren kann. Gibt es da eine vom TÜV anerkannte Möglichkeit das Gerät auf 25 km/h zu drosseln, oder geht das nur mit Einzelabnahme? Bin für jeden Hinweis dankbar. Merci!! Viele Grüße aus Bayern von Manni.

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Re: Drosseln S50/S51 auf 25 km/h

Beitragvon max » Do 19. Mai 2011 18:38

hey beim s50 bin ich mir net ganz sicher ob das geht, aber es gibt einen s53 der ist schon von haus aus gedrosselt.
der hat ein größeres ritzel hinten und einen anderen auspuff, außerdem darf kein sozius mitgenommen werden.

grüße

Manni L
neu hier
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011 21:17

Re: Drosseln S50/S51 auf 25 km/h

Beitragvon Manni L » So 22. Mai 2011 20:56

Hallo Max,

danke für Deinen Tipp. Werde mal sehen, ob das als Alternative vermittelbar ist.

Viele Grüße
Manni


Zurück zu „Simson Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron