wie sah die originale S50N Bj 1975 genau aus?

Moderator: matze

norman
neu hier
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2011 16:09

wie sah die originale S50N Bj 1975 genau aus?

Beitragvon norman » Mi 27. Apr 2011 16:28

Hallo,
ich bin auf der Suche von Bildern der originalen S50N. Ich habe eine S50N (Bj. 1975) mit 4-Gang-S51 motor (M541) im Jahre 1995 gebraucht gekauft. Sie hat mir seither gute Dienste geleistet. Jetzt möchte ich Sie von grund auf instand setzen und diverse Teile erneuern. Bei der Sitzbank gehen die Probleme schon los. Die derzeitige Sitzbank ist braun und glatt. Ist das richtig so? weiter geht es bei den Schutzblechen. Sie haben keine Querstreben und es ist auch nicht erkennbar, dass die nachträglich abgesägt worden wären. Gemäß wikipedia gab es die S50N nur in blau. Meine ist blau, dunkelblau und der Lack sieht original aus. Es sind jedoch nicht nur Tank und Seitenteile (das linke Seitenteil ohne Loch für Zündschlüssel), sondern auch die Schutzbleche sind blau. Vieles davon widerspricht dem was man landläufig in Foren über die S50 findet. Leider konnte ich bisher kein einziges Bild einer originalen S50N Bj 1975 auftreiben. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen kann ein Bild oder eine detaillierte Beschreibung aufzutreiben.

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Norman

Benutzeravatar
RT-Tilo
neu hier
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2011 18:46
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: wie sah die originale S50N Bj 1975 genau aus?

Beitragvon RT-Tilo » Fr 03. Jun 2011 13:16

Mahlzeit, ich habe dieses Foto vom Prospekt des S 50 N, vieleicht hilft es dir ein bissel weiter...
Auf jeden Fall war die Sitzbank damals schwarz und die Farbe bei der N - Ausführung nur blau,
war übrigens das erste S 50, auf dem ich seinerzeit geübt habe. :mrgreen:
Die kamen damals gerade neu raus und waren heißbegehrt ...

Bild zum Vergrößern ankicken !

Simson S 50 N original.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man liest sich ! Bild

Gruß Tilo


Zurück zu „Simson Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron