max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Moderator: matze

Benutzeravatar
roderich
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 03. Jan 2008 00:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Beitragvon roderich » Di 20. Okt 2009 10:11

Hallo,

ich bau mir gerade ne Sport AWO auf und bin jetzt an den Reifen dran. Und zwar möchte ich größere, also breitere Reifen aufziehen als die 3,25 und 3,50. Jetzt weiß ich aber nicht, was rein geht und wo der Tüv Mann nicht mehr mitgeht. Hat da jemand Erfahrungen dazu?

viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Re: max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Beitragvon matze » Fr 23. Okt 2009 06:38

Hallo Martin,
also ich fahre auf meiner Touren 3,50er statt der 3,25er das ging natürlich komplett reibungslos. Du solltest vorher den Kontakt zu deinem TUVer suchen und ihn einfach mal fragen was er die max. eintragen würde. Das liegt auch manchmal am Ermessen und dem tgl. Befinden des Herren. Du könntest ihm ja auch erzählen das du die kleineren nur schlecht bekommst und gerne die 4.00 nehmen möchtest.
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

Benutzeravatar
roderich
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 03. Jan 2008 00:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Beitragvon roderich » Fr 23. Okt 2009 07:53

Hallo Matze,

der Tüver ist nicht so das Problem, wir haben hier einen recht entspannten. Das sollte klappen. Die Frage ist wirklich, was rein geht. Ich befürchte aber, 4.00 wär zu krass und die Kardanwelle macht da nicht mehr mit. Bei meiner Touren ist es mit 3.50 auch schon sehr eng am Schutzblech/Welle. Aber auf umspeichen habe ich kein Bock. Ich werd wohl 3.50 kaufen, ist sicher das einfachste.

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Re: max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Beitragvon matze » Fr 23. Okt 2009 18:51

umspeichen müßte wahrscheinlich schon bei 4.00 schau mal da war erst n Angebot bei ebay drin.

http://cgi.ebay.de/AWO-424-Sport-Choppe ... 286.c0.m14

Grüße Matthias
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

Benutzeravatar
roderich
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 03. Jan 2008 00:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: max. Reifenbreite bei AWO Sport?

Beitragvon roderich » Mo 26. Okt 2009 08:55

Okay und Danke für die Info.


Zurück zu „Simson Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste