Rücklicht SR2 brennt ständig durch

Moderator: matze

Benutzeravatar
moped-tobias
Schrauber Praktikant
Schrauber Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: Di 19. Jun 2007 21:35
Wohnort: Leipzig

Rücklicht SR2 brennt ständig durch

Beitragvon moped-tobias » Di 07. Apr 2009 14:08

hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder ein Problem. Bei meinem SR2 brennt ständig das Rücklicht durch. Ich hab schon versucht eine 12v5w birne zu nehmen, die funktioniert zwar länger als die 6v birne, aber brennt auch irgendwann durch. Ich glaube es passiert immer dann, wenn ich auf-/bzw abblende. bzw in der sekunde wo vorne kurz das Licht aus ist dabei. Meine Vermutung ist, das in dem Moment die höhere Spannung (da ja vorn kein Verbrauch ist) die Ursache für das Durchbrennen hinten ist. Kann das jemand bestätigen bzw kann mir jemand nen Tipp geben was ich dagegen tun kann? Das selbe Problem hab ich übrigens auch am Fahrrad mit Maw-Motor. Bin also für nen Tipp doppelt dankbar....

Gruß Enrico

Zurück zu „Simson Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron