Elektrik - Blinker kaputt - alles andere geht (solala)

Moderator: matze

simmer
neu hier
neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jun 2008 13:25

Elektrik - Blinker kaputt - alles andere geht (solala)

Beitragvon simmer » Mo 07. Jul 2008 09:56

Schon wieder ich.
Ich merke immer mehr, dass 15 Jahre Simson Abstinenz eine lange Zeit sind, darum häufen sich die Fragen... Musste man damals auch schon so viel basteln? Immer wieder was neues. ^^

Also folgendes: Bisher funktionierte die Elektronik an meiner S50 B2 ganz hervorragend. Alle Blinker gingen, Hupe, Bremslicht (dazu unten noch mehr).
Seit gestern gehen aber die Blinker plötzlich nicht mehr. Alles andere funktioniert weiterhin. Hat jemand nen Hinweis? Ich denke, es ist der Blinkgeber (auch, weil das Teil billig ist - die Hoffnung siegt!), aber wo finde ich den am Moped? :)

Zum Bremslicht: Jetzt müsste ich hier eigentlich einen Film einstellen... Ich versuchs zu erklären: Das Rücklicht leuchtet ganz normal. Wenn ich auf die Bremse steige, geht erst das Rücklicht aus und nach ca 1sec geht dann das Bremslicht an. Ist da ein Kabel falsch gesteckt? Sollte das Bremslicht nicht zusätzlich zum Rücklicht an gehen?

Herzliche Grüße
sim.

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Re: Elektrik - Blinker kaputt - alles andere geht (solala)

Beitragvon max » Mo 07. Jul 2008 10:56

hi, also der blinkgeber versteckt sich unterm tank,es kann aber auch die 8A sicherung unterm zündschloss kaputt sein,wenn die kaputt ist geht aber auch keine hupe.
das das rücklicht aus geht, wenn du bremst, ist normal.es geht dann normal auch die tachobeleuchtung mit aus, wenn du bremmst.

mfg max

simmer
neu hier
neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jun 2008 13:25

Re: Elektrik - Blinker kaputt - alles andere geht (solala)

Beitragvon simmer » Fr 01. Aug 2008 18:31

Haha, eine kleine Anekdote:
Sitzbank runter, Tank abgebaut, plötzlich Nieselregen... schnell schnell die zwei Kabel an den neuen Blinkgeber, Tank rauf - Regen wird stärker - Sitzbank rauf - Wolkenbruch.
Durchnässt starte ich einen Test. Und siehe da: Blinker gehen nicht, dafür leuchtet nun das Bremslicht dauernd :D

Ich mach nie wieder was "schnell schnell".


Zurück zu „Simson Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste