Seite 1 von 1

S51 Unterlegscheibe Schwingenbolzen

Verfasst: Di 13. Mai 2008 16:54
von Simson.Frank
Hallo Schrauber,

ich bin gerade beim Aufbau meiner S51 und habe folgendes Problem: Zur Befestigung von Hinterradschwinge und Unterzügen am Rahmen sind zwei verzinkte (hohgezogene) Unterlegscheiben vorgesehen. Allerdings ist aus der Zeichnung im Ersatzteilkatalog nicht zu erkennen, ob und in welcher Ausrichtung die Scheiben zwischen Rahmen und Schwinge, zwischen Schwinge und Unterzug oder zwischen Unterzug und Mutter kommen. (Kommt die Schwinge innen und die Unterzüge außen hin?) Wenn ihr bei eurem Moped schonmal nachschaut, könnt ihr mir auch gleich verraten, ob noch eine "normale" Unterlegscheibe zusätzlich unter die Mutter vom Schwingenbolzen hinkommt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Frank