RT 125/3 springt schlecht an (Powerdynamo)

Hier dreht es sich um unsere Zweiräder aus Zschopau.

Moderator: matze

msc
neu hier
neu hier
Beiträge: 16
Registriert: So 01. Jul 2007 20:41

RT 125/3 springt schlecht an (Powerdynamo)

Beitragvon msc » Mi 15. Apr 2009 10:30

Moin MZ-Freunde,

nach einem Jahr in der staubigen Garage ist meine MZ RT 125/3 auch wieder auf der Straße. Gestern zum TÜV gefahren und obwohl mir der Hauptständer auseinadergeflogen ist, habe ich die Plakette.

Ich habe seinerseits die Powerdynamoanlage eingebaut, sie funktioniert super, der Motor rennt wie eine eins. Nur mit dem Starten hat sie es seit dem Einbau der Powerdynamoanlage vor zwei Jahren nicht mehr so. Ich habe hier damals schon im Forum geschrieben und dann den Tipp bekommen die 225 Kerze zu nutzen. Da es die bei meinem Händler nicht mehr gibt, habe ich mir die W5AC von Bosch geholt (laut Umrechnungstabelle unter "Nützliches". Eingeschraubt und beim zweiten Kick lief die RT nach 1,5 Jahren sofort wieder, habe mich natürlich gefreut. Jetzt, seit dem ich wieder ein wenig länger gefahren bin, springt sie weder im kalten noch im warmen Zustand durch den Kickstarter an. Ich muss sie anschieben, aber auch nur einen Meter, dann läuft sie einwandfrei. Hat jemand vielleicht Tipps für mich??? Wie macht ihr eure im kalten und warmen Zustand an? Früher, vor dem Powerdynamo musste ich nichts machen ausser Vergaser vollaufen lassen, zweimal ohne Zündung treten, Zündung an und beim leichtesten Kicken war sie an. Heute springt sie nur noch an mit geschlossenem Luftfilter. Ist ja auch ok, aber eben nur durchs anschieben (meistens zumindest)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Doch die 240 organisieren? (bzw. dann die W4a1), Elektrodenabstand verändern auf 0,6 wie in der Anleitung (habe ihn so gelassen), doch mal Vergaser reinigen. ICH BIN ÜBER JEDEN TIPP DANKBAR!!!!

Viele Grüße und schöne Fahrten bei diesem wundervollen Wetter!!!!

Manuel
I like my Moped Moped

Zurück zu „MZ - Motorradwerk Zschopau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron