Helmpflicht?-Wie jetzt?

Hier können Sachen besprochen werden, die nicht unbedingt in die Technik Ecke passen.

Moderator: matze

msc
neu hier
neu hier
Beiträge: 16
Registriert: So 01. Jul 2007 20:41

Beitragvon msc » Mo 09. Jul 2007 23:27

Der Hammer!!! Echt unglaublich.
I like my Moped Moped

Benutzeravatar
Martin H.
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: Sa 07. Jul 2007 11:10
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin H. » Do 28. Feb 2008 01:04

@ pommersche_jung:
Mir ist nur aus diversen Diskussionen in Internetforen bekannt, daß es in Italien ziemlich krass zugehen muß - da sind m. W. nur ECE-genormte Helme erlaubt. Was ich so gelesen habe, wird dann schnell mal die Maschine von den Herren Carabinieri einfach "sichergestellt", alles natürlich auf Kosten des Fahrers, versteht sich, der dann zusehen darf, wie er seine Maschine da wieder rauseisen darf... :evil:
Österreich ist bloß relativ hart in punkto Kinder und Motorrad bzw. Gespann - in punkto Helm ist mir nichts bekannt. Von Polen weiß ich gar nichts.
Gruß, Martin.

Benutzeravatar
Diesel
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Feb 2008 12:16

Helmpflicht

Beitragvon Diesel » Fr 29. Feb 2008 12:20

Hallo !

gesetzlich ist, wie es der Gesetzgeber in Durchführungsverordnungen und Ausführungsbestimmungen auslegt und nicht wie man es sich selbst zusammenreimt !
Ganz wichtig ist heute auch die Versicherungsfrage. :shock:

Hier nachlesen: http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-h- ... flicht.htm


Gruß
Diesel
drive to fun no race to die

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht

Beitragvon matze » Fr 29. Feb 2008 15:35

Diesel hat geschrieben:Hallo !

Hier nachlesen: http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-h- ... flicht.htm

Gruß
Diesel


mmhhhh... ich fand die Ausführung von Markus aber gut ...
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!


Zurück zu „Smalltalk allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron