Anleitung Videos einstellen

Filme (YouTube etc.) über Ostmotorräder
admin
Site Admin
Beiträge: 15
Registriert: Do 01. Jan 1970 02:00

Anleitung Videos einstellen

Beitragvon admin » Do 21. Aug 2008 19:01

Habe mal zum posten von Videos bbcode Ersätzungen erstellt.


Bei youtube Videos geht ihr wie folgt vor:
Video raussuchen.
In der Adresszeile erscheint die URL z.B. http://de.youtube.com/watch?v=Xjhcp_XgC2g
Das nach dem = Zeichen ist die ID des Videos Xjhcp_XgC2g

Dann erstellt ihr einen Beitrag und klickt auf den youtube button. Der Textcursor steht nun zwischen den Tags. dort kopiert ihr die ID des Videos rein.
Das müsste dann wie in der Box dargestellt aussehen.

Code: Alles auswählen

[youtube]Xjhcp_XgC2g[/youtube]

Ergebnis:


Bei Clipfish Videos geht ihr wie folgt vor:
Video raussuchen.
In der Adresszeile erscheint die URL z.B.http://clipfish.de/player.php?videoid=M ... wyNDcyMjY1
Das nach dem = Zeichen ist die ID des Videos MTQ3NDc1N3wyNDcyMjY1

Dann erstellt ihr einen Beitrag und klickt auf den clipfish button. Der Textcursor steht nun zwischen den Tags. dort kopiert ihr die ID des Videos rein.
Das müsste dann wie in der Box dargestellt aussehen.

Code: Alles auswählen

[clipfish]MTQ3NDc1N3wyNDcyMjY1[/clipfish]

Ergebnis:


Bei myvideo Videos geht ihr wie folgt vor:
Video raussuchen.
In der Adresszeile erscheint die URL z.B.http://www.myvideo.de/watch/2264711/simson_duo
Die Zahl zwischen den Strichen / hinten ist die ID des Videos 2264711

Dann erstellt ihr einen Beitrag und klickt auf den myvideo button. Der Textcursor steht nun zwischen den Tags. dort kopiert ihr die ID des Videos rein.
Das müsste dann wie in der Box dargestellt aussehen.

Code: Alles auswählen

[myvideo]2264711[/myvideo]

Ergebnis:


VIEL SPASS beim Videos posten :D

Zurück zu „Videos im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron