Wie sind Eure Erfahrungen mit ebay und Co?!

Hier könnt ihr alles posten was Auktionshäuser betrifft. Wenn ihr über andere Nutzer berichtet nur die Aliase nutzen und nicht direkte Personen/Adressen posten.

Moderator: matze

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Wie sind Eure Erfahrungen mit ebay und Co?!

Beitragvon matze » Mi 25. Apr 2007 08:24

Hallo Leute,
habe in letzter Zeit immer öfter erlebt, dass man Sachen ersteigert und dann nicht bekommt bzw. erst Ärger androhen muss um die Sachen zu bekommen.

Letztes Beispiel: habe bei rockvogel007 einen Koti für die SportAWO ersteigert und natürlich auch umgehend bezahlt.
Er meldet sich nicht. Dann den Artikel bei Ebay als nicht erhalten gemeldet ... keine Antwort vom rockvogel. Ich ihm nochmal ne mail geschickt ... und mit Anzeige gedroht ... keine Reaktion.
Nun habe ich Anzeige erstattet :cry: Geld ist weg und ich brauche noch immer den Kotflügel.

Das kotzt mich langsam echt an. Geht es Euch auch so?
Das erste mal wo ich eine Anzeige gemacht habe hatte ich erst Angst vor dem was auf mich zukommt. Es geht aber ganz einfach sogar online. 10 min ist man durch.
Also lasst Euch nichts gefallen!!!!
:spank
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

nicobaetz
neu hier
neu hier
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Dez 2006 18:31
Wohnort: 07937 Zeulenroda/Thüringen

Anzeige Online ???

Beitragvon nicobaetz » Mi 25. Apr 2007 08:29

Hallo!
Wie geht das, eine Anzeige Online erstellen ???

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Beitragvon matze » Mi 25. Apr 2007 09:58

polizei.de -> dann dein Bundesland auswählen -> dann musst du mal schauen. Die Seiten sind unterschiedlich aufgebaut. Brandenburg und Berlin haben gleich auf der Startseite einen Link mit Anzeige erstatten. Dann kommt so ein Wizard (Assitent) und u klickst dich durch. Es gibt da sogar fertige Formulare für Betrug bei Onlineauktionen. Ist ganz einfach.
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

ES-Custom
Schrauber Geselle
Schrauber Geselle
Beiträge: 72
Registriert: So 04. Mär 2007 15:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon ES-Custom » So 29. Apr 2007 18:46

Hallo,

die Nummer kenn ich auch, hat mich auch veralbert und nie geantwortet.
Artikel war nicht in dem guten Zustand, wie auf dem Foto abgebildet. Habe leider, da ich in eile war, Positiv bewertet, habe aber der Bewertung noch was hinzu gefügt.

Also Vorsicht vor SUSI 8888

Gruß Matthias

jens
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Feb 2007 20:46
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon jens » Mo 30. Apr 2007 16:32

Hallo „ifamobile“!

Du hast eine ganz schön komische Web- Seite wenn das deine ist www.ifamobile.de? Sehe ich das richtig, das im Hintergrund noch ein Pitty steht?

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Beitragvon matze » Mo 30. Apr 2007 19:37

hehe ja auf ebay kann man da keinesfalls zählen. NAchdem ich ihm eine neg. Bewertugn gab haben sich auch andere dazu durchgerungen. Nun sit er nict mehr bei ebay angemeldet. D.h. auch das andere gerprählte nicht neg. Bewerten können ...
Der "Käuferschutz" würde bei mir 1,48 bringen :lol:
Na mal sehen Anzeige ist jedenfalls raus ...
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

jens
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Feb 2007 20:46
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon jens » Mo 30. Apr 2007 22:14

Ein geschultes Auge erkennt ein Pitty in jeder Lebenslage! :D Ich habe glücklicherweise einige Pitty`s. :wink:
Kurze Frage noch dazu, was für ein Museum ist das?

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Beitragvon matze » Mi 02. Mai 2007 08:20

Ich meinte rockvogel007
Hier mal den Link zu meiner Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300093593293
Der ist auch nicht mehr angemeldet, denke mal das er gesperrt wurde.

Das mit dem Rechtsschutz habe ich mir auch schon mal überlegt ... gibt es ja sogar extra für Auktionssachen.
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!


Zurück zu „Auktionshäuser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron