MZ RT 125/3 Schaltung

Diese Kategorie ist für typenunabhängige Fragen zur Technik. z.B. wenn es um die Funktionsweise eines Drehschiebereinlasses oder die Funktionsweise eines 4 Takt Otto Motors geht.

Moderator: matze

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Beitragvon max » Do 31. Mai 2007 13:10

hallo,
es könnte daran liegen das die hinterschneidung(zapfen am zahnrad) des zahnrades schon so abgenutzt ist,das es unter belastung nicht mehr im eingriff bleiben kann.
die hinterschneidung hat einen bestimmten winkel der dafür sorgt das zwei zusammengeschaltete zahnräder unter last im eingriff bleiben.
kannst du auch hier nachlesen bei : MZ-Seiten >ES-Index > Reparaturanleitung für ES 175 und ES 250 /2 Serie

mfg max

Zurück zu „allgmeine Technik Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron