wechselstrom-lima

Diese Kategorie ist für typenunabhängige Fragen zur Technik. z.B. wenn es um die Funktionsweise eines Drehschiebereinlasses oder die Funktionsweise eines 4 Takt Otto Motors geht.

Moderator: matze

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

wechselstrom-lima

Beitragvon max » Sa 07. Apr 2007 11:24

hallo
kann man eine wechselstrom-lima problemlos mit waschbenzin säubern,oder treten danach irgentwelche fehler auf?
hab meine mal auseinander genommen wegen totaler verölung.ist zwar vom trabi,aber funktionsprinzip müßte ja das selbe sein wie von den 12 volt mz wechselstomern.

die wicklung habe ich nicht mit abgewaschen.die restlichen teile noch mit bremsenreiniger und druckluft entfettet und getrocknet.

nach reinigung und montage stellte sich ein fehler heraus.rote lampe flackerte anfangs nur in allen drehzahlbereichen,nochmal raus kohlebürsten überprüft,kabel auf festsitz überprüft.wieder rein.
danach war sie bis zu einer bestimmten drehzal aus,ging aber bei höherer drehzahl wieder an(so bei 70 im 3. gang).das heist sie läd ja bis zu einer bestimmten drehzahl.habe einen elek.regler drin falls einer meint das sei reglersache.

kann waschbenzin den gleichrichterdioden schaden,oder gar den laufflächen der bürsten?

wäre für antworten sehr dankbar.
mfg max

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Beitragvon max » Di 24. Apr 2007 20:20

nee der is nimmer locker(neu) :D ,aber am nächsten tag gings wieder einwandfrei.selbst nach ner größeren runde keine probleme mehr.wer weiß ,wer weiß... .
aber ich wollte das allgemein auf lichtmaschinen beziehen am beispiel an der vom trabser.
kann man den auch die wicklungen bedenkenlos abwaschen? wenn die total verdreckt sind meine ich.
mfg max

hankee
neu hier
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2007 17:01

Beitragvon hankee » Sa 26. Mai 2007 20:43

mach die doch einfach mit ner weichen messingbürste sauber...
aber eigentlich muss das auch nicht sein. ich bin immer der meinung, wenn was funktioniert muss man auch nicht dranrumschrauben... und die lima sieht sowieso keiner


Zurück zu „allgmeine Technik Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron