Mittlere Schraube in der Lima vom Jawa-250 abgerissen HILFE

Moderator: matze

Michl
neu hier
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2010 02:51

Mittlere Schraube in der Lima vom Jawa-250 abgerissen HILFE

Beitragvon Michl » Di 11. Mai 2010 03:01

Hallo,

bin neu hier, weil ich seit kurzem ne Velorex Oskar-16 mit 250ccm Jawa 353 Motor habe.

Leider ist mir heute die lange Schraube in der Mitte der Lichtmaschine abgerissen. Bei der Velorex ist diese Schraub etwas länger als beim Jawa Motorrad, weil diese noch den Lüfter für die Kühlung des Motors antreibt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ersatz und weiß auch nicht, wie ich die abgerissene Schraube aus den Tiefen der Lichtmaschine rauskriegen soll. Ich habe auf Ostmotorrad.de eine Explosionszeichnung von der Lima der 350er gefunden. Ist die identisch mit der Lima der 250er? Woher bekomme ich einen Abzieher für den Rotor? Bzw. kann ich den überhaupt benutzen, solange die abgerissene Schraube noch im Rotor steckt??? Sie ist nämlich ziemlich tief drin abgerissen (ca. 10 cm Luft bis zur "Restschraube"). Somit wird ausbohren oder ähnliches schwierig.

Da ich möglichst bald zum TÜV möchte, wäre ich über rasche Hilfe sehr dankbar.

Verzweifelte grüße aus Franken,

Michl

Zurück zu „Jawa / CZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron