Restauration Jawa 356

Moderator: matze

Benutzeravatar
Alex mit dem BK Bausatz
Schrauber Praktikant
Schrauber Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: So 07. Jan 2007 21:05
Wohnort: Rostock

Restauration Jawa 356

Beitragvon Alex mit dem BK Bausatz » So 07. Jan 2007 21:13

Moin,
ich habe mit eine Jawa 356 Baujahr 1958 zum Neuaufbau aufgenackt, das Motorrad ist für meinen Schwiegervater gedacht, er hat sowas in seiner Jugend gefahren......

Ich suche für das Gerät eine Reparaturanleitung, am besten als pdf, ich währ aber auch für einen Buchtipp dankbar.

Wenn jemand die Adresse von einem guten Teilehändler kennt währ mir auch schun geholfen.

gruss Alex

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Beitragvon max » So 07. Jan 2007 22:14

hallo
also nen spezialist in sachen jawa könnte ich dir empfehlen: dieter hadrava aus auerbach(vogtland;sachsen).e-mail is jawadieter@gmx.de
viel glück.
mfg max

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Beitragvon matze » Mo 08. Jan 2007 09:02

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;-)

http://www.ostmotorrad.de/upload/jawarep.pdf
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

Benutzeravatar
matze
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 309
Registriert: Sa 18. Nov 2006 18:17
Wohnort: Uckerland
Kontaktdaten:

Beitragvon matze » Mo 08. Jan 2007 17:30

achja, jetzt seh ichs auch steht ja auch da Typ 356 sry :cry:
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden!

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Beitragvon max » Mi 10. Jan 2007 15:49

da ich auch am aufbau einer jawa bin weis ich dass das hintere schutzblech bei der 175er anders ausfällt als bei der 250er.habe es selbst gemerkt,als nach dem teilemarkteinkauf alt und gebrauchtteil verglichen worden sind.175er schutzbleche sin an ihren befestigungspunkten etwas kürzer geraten.
dann wird es wohl auch noch baujahreunterschiede geben denke ich mir mal.

mfg max


Zurück zu „Jawa / CZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron