Jawa 354/3 springt schlecht an

Moderator: matze

nitram
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 36
Registriert: So 17. Dez 2006 22:45
Wohnort: Angermünde

Jawa 354/3 springt schlecht an

Beitragvon nitram » Do 25. Sep 2008 20:08

Moin,
Meine Jawa 354/3 will nicht anspringen allerdings nur wenn sie kalt ist da kann ich treten wie ich will nix passiert wenn ich ein wenig Starthilfespray dazu gebe ist sie sofort da. Wenn sie erstmal an ist und ich sie wieder aus mache und dann gleich wieder anmache brauch ich nur einmal treten und sie ist an. Wenn sie warm ist brauch ich auch nur einmal treten und sie ist an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

gruß Martin

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Re: Jawa 354/3 springt schlecht an

Beitragvon max » Sa 27. Sep 2008 00:40

hi,
seit wann ist denn das?

tut sie denn ohne starthilfe wenigstens mal so wie wenn sie kommen will?

sonst würd ich jetzt sagen das zu wenig sprit beim kaltstart im spiel ist.oder zuviel luft.
das spiel mit tupfen und starterklappe kennst du ja.(setz ich mal als grundkenntnis voraus :wink: )

gruß max

nitram
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 36
Registriert: So 17. Dez 2006 22:45
Wohnort: Angermünde

Re: Jawa 354/3 springt schlecht an

Beitragvon nitram » Sa 27. Sep 2008 20:45

Ohne Starthilfe kann ich sie aufziehen wie ich will da ist kein Mucks. Mit Starthilfe ein kleiner Stoß und sie ist an. Wenn sie an ist läuft sie wunderbar und springt dann auch wieder nach einmal treten an. Das Problem hat sie nur wenn sie kalt ist!!??

max
gehört zum alten Eisen
gehört zum alten Eisen
Beiträge: 121
Registriert: So 19. Nov 2006 23:55

Re: Jawa 354/3 springt schlecht an

Beitragvon max » Mi 01. Okt 2008 17:43

ich würde meinen das kraftstoffluftgemisch ist zu mager für nen kaltstart.

nitram
ab und zu hier
ab und zu hier
Beiträge: 36
Registriert: So 17. Dez 2006 22:45
Wohnort: Angermünde

Re: Jawa 354/3 springt schlecht an

Beitragvon nitram » Do 16. Okt 2008 19:51

So, das Mopped läuft wieder. Ich hab mal das Benzin gewechselt und den Vergaser nochmal durchgeblasen, außerdem ist die Luftschraube fast zu. Danke für eure hinweise.


Zurück zu „Jawa / CZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron