Beitrag von matze » Di 15. Jul 2008 20:22
wenn ich mein überholtes Getriebe wieder zu habe (mir fehlt noch der Deckel), werde ich mir auch mal so ein Testgerät holen. Poste auf jedenfall mal dein Ergebnis.
Grüße Matthias
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Quelle http://testberichte.ebay.de/SH9-Motor-Kompression-pruefen-testen_W0QQugidZ10000000001681269
Einleitende Arbeiten:
* Motor laufen lassen bis Betriebstemperatur erreicht ist.
* Stoppen Sie den Motor, lösen Sie die Zündkerzenstecker und Säubern Sie das Innere des Steckers.
* Entfernen Sie alle Zündkerzenstecker und Dichtungen.
* Stellen Sie die Vergaserdrosselklappe auf max. Öffnung ein.
* Erden Sie die Zündspule und schalten Sie den Zündungsschalter ein.
Kompressionstest:
* Schließen (nicht mit Gewalt anziehen!) Sie die Kompressionsprüfvorrichtung an die Zündkerzenöffnung an oder drücken Sie die Vorrichtung auf die Öffnung.
* Motor starten bis der Druck die Arbeitshöhe erreicht hat; meistens sind 3 bis 4 Wiederholungen ausreichend.
* Nehmen Sie einen Messwert und notieren Sie ihn.
wenn ich mein überholtes Getriebe wieder zu habe (mir fehlt noch der Deckel), werde ich mir auch mal so ein Testgerät holen. Poste auf jedenfall mal dein Ergebnis.
Grüße Matthias
[code] Quelle http://testberichte.ebay.de/SH9-Motor-Kompression-pruefen-testen_W0QQugidZ10000000001681269
Einleitende Arbeiten:
* Motor laufen lassen bis Betriebstemperatur erreicht ist.
* Stoppen Sie den Motor, lösen Sie die Zündkerzenstecker und Säubern Sie das Innere des Steckers.
* Entfernen Sie alle Zündkerzenstecker und Dichtungen.
* Stellen Sie die Vergaserdrosselklappe auf max. Öffnung ein.
* Erden Sie die Zündspule und schalten Sie den Zündungsschalter ein.
Kompressionstest:
* Schließen (nicht mit Gewalt anziehen!) Sie die Kompressionsprüfvorrichtung an die Zündkerzenöffnung an oder drücken Sie die Vorrichtung auf die Öffnung.
* Motor starten bis der Druck die Arbeitshöhe erreicht hat; meistens sind 3 bis 4 Wiederholungen ausreichend.
* Nehmen Sie einen Messwert und notieren Sie ihn.
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