Ostmotorrad Eastbikesunited Photo Gallery

Dein Ostmotorrad Fotoalbum. Für Simson MZ EMW und IWL Motorräder.


Most viewed - ETZ 125 / 150 / 250
MZ_ETZ_250_F_Volkspolizei_kl.jpg
DDR IFA MZ ETZ 250 Volkspolizei Bj 1986 ( Police , Polizei , VOPO )5140 viewsDie schönste ETZ aus meiner Straße
Besitzer Thoralf Roebel
aus der Lutherstadt Eisleben
DSC04071a.jpg
DDR IFA MZ ETZ 250 F Volkspolizei VOPO Bj 19864272 viewsHier habt ihr noch ein kleines Bild von der Maschine von vorn.
MZ-ETZ-251-Sport.jpg
MZ ETZ 251 Sport2708 viewsHubraum: 249 ccm
Leistung: 21 PS +++
Topspeed: ca. 158km/h

Sportumbau: Motor, Vergaser, Ansaugeinrichtung, Auspuff, Zündung, Lenker, Bremsen, Fussrasten, Reifen etc.
ETZ250.jpg
Brötchenholcaffeefahrneisessenmopped2370 viewsETZ 250 / 300
ETZ_125_3.JPG
ETZ 125 seitenansicht2210 viewsmeine ETZ in die viel arbeit und zeit investiert wurde - wie man sicher sieht

ps.:unter der sitzbank gibts auch noch blaue beleuchtung, davon demnächst mal ein foto ;)
meine_125er_ETZ.JPG
Meine 125er ETZ2172 viewsDas ist meine "rote Zora". Es war Liebe auf den ersten Blick und nach anfänglichem Ärger rennt sie jetzt wie geschmiert! Die Originalspiegel flogen mittlerweile ab und wurden durch verchromte F1-er ersetzt. Die Blinker werden bald verchromten Yamaha-Teilen weichen müssen, sonst sieht sie schon aus, wie ixch sie wollte.
ETZ_G_KU.JPG
MZ ETZ 300 G2113 viewsMZ ETZ 300 G DDR Eigenbau wurde als ADMV Wettbewerbsenduro gefahren
TS_250.jpg
Netzfund2041 viewsSehr schön umgebaute ETZ 250 mit Teilen von z.B. TS ( Seitenteile, Heck).
ian.jpg
MZ 250 Rennsport1998 viewsDas neuste Projekt.
Basis ist ein 250ziger ETZ Motor, Besonderheit ist das er auf Membransteuerung umgebaut wurde, laut Prüfstand 29 PS, um die Kraft noch zu bändigen ist ein Lenkungsdämpfer und Gabelstabilisator eingebaut, sowie eine andere Bremsanlage mit Stahlflexleitung.

MZ rockt! Tom
ETZ_125_seite_vorn.JPG
ETZ 125 seite vorn1941 views
MZ-ETZ_251.jpg
1857 views
CIMG3183klein.jpg
ETZ 150 Deluxe Elektronik1851 views-Rahmen u Belchteile neu lackiert
Hohlräume versiegelt
-Tank entrostet u versiegelt
-Kunststoff Kotflügel vo u hi
-Telegabel generalüberholt

-Umbau von 2 auf 4 Kanal
Umkehrspülung (Änderung der
Steuerzeiten), Kanäle poliert und
vergrößert
-Verdichtung erhöht
-Bing Vergaser, Vergaserdurchlass aufgebohrt von 24
auf 27mm u neu abgestimmt
-Resonanzauspuff
-verstärkte Kupplungsfeder
-Motor komplett neu gelagert und
abgedichtet
-Umbau auf Grimeca Scheibenbremse(gelocht), Grimeca Bremssattel(leichter), Grimeca Hauptbremszylinder (einfach dicht)
-maßgefertigte Stahlflexbremsleitung da:
-Stummellenker
-komplett geänderte
Fahrwerksabstimmung (Progressive
Federn vo u hi)

Leistung Serie: 14,5 PS bei 6500 U/min
V-Max Serie: 110 km/h
Leistung jetzt: ca. 19 PS bei 7500 bis
8000 U/min
V-Max jetzt: 120 km/h
48 files on 4 page(s) 1