Ostmotorrad Eastbikesunited Photo Gallery

Dein Ostmotorrad Fotoalbum. Für Simson MZ EMW und IWL Motorräder.

Click to view full size image

SR 59 Berlin Bj 61

Berliner2.jpg DSC03020.JPG Berliner1.jpg 1549237249.jpg Berliner1.jpg
Rate this file (Current rating : 1 / 5 with 18 votes)
File information
Filename:Berliner1.jpg
Album name:Mücke / Berlin
Rating (18 votes):11111
Filesize:76 KiB
Date added:Mar 17, 2006
Dimensions:1024 x 768 pixels
Displayed:2148 times
URL:http://www.ostmotorrad.de/cpg/displayimage.php?pid=24
Favorites:Add to Favorites

Comment 1 to 7 of 7
Page: 1

Guest_Dein Name   [May 24, 2006 at 07:59 PM]
Hättest dich mal ein wenig mehr mit IWL-Rollern beschäftigt, dann wäre es besser geworden Confused
Guest_Dein Name   [May 26, 2006 at 08:13 AM]
Ohjee Ohjee...(schmunzelt) Ein berliner mit 2 Spiegeln..naaja..fällt mir nix ein..Rammschutz war wie Windschutzscheibe Sonderzubehör...Linierung ist angebracht ...Und wie gesagt..ER war so..also Zierleisten waren angeschraubt und exakt da sind sie..ebenfalls die Blinker..ich geb Dir aber mal einen Rat der Deiner Gesundheit sicher dienlich ist*ggg besuche bitte NIEEE die seite der Stadtroller IG, bei der Anzahl der Fahrzeuge dort wirst du einen Herzkasper bekommen weil da so einiges nicht original, aber liebevoll und sehr gut gemacht ist Very Happy was an der Tankklappe nicht stimmt ist mir ein Rätsel, aber sicher meinst Du die Sitzbank..das trittblech wurde sicher schon zu DDR Zeiten geschweisst, sicher bist Du ahnungslos wer zu DDR Zeiten so etwas konnte Laughing Der mensch im letzten beitrag hat aber recht, das Teil läuft selbst mit dem Campi die angebenen 85km/h und das ist mir wichtiger...die technische Zuverlässigkeit
Matze   [May 30, 2006 at 09:08 AM]
Exclamation Das wird wohl die "diese Schraube ist nicht orginal" Diskussion. Heutzutage baut sich auch jeder was an sein Auto / Moped und da findens alle toll ?! Auch damals gabs Individualismus. Ich find sie SUPER!
Guest_Guest_Dein Name   [Jun 03, 2006 at 07:51 PM]
Kann man da Schrauben erkennen auf dem Foto ? Laughing Ne, was mich etwas stört, das Blau ist zu dunkel, die Linienführung könnte besser sein, eine Linierung fehlt völlig, die Zierleisten an der Haube sind völlig falsch angebracht, der Rammbügel vorne fehlt, Gepäckträger gehört verchromt, irgendwas stimmt da an der Tankklappe nicht, Blinker sind zu viel, ein Spiegel zu wenig. Sonst, unterm Trittbrett siehts etwas unordentlich aus Wink und das Trittbrett ist schlecht geschweißt bzw. nachgearbeitet worden.
Guest_Guest_Dein Name_2   [Jun 03, 2006 at 07:58 PM]
Es gibt auch positives hervorzuheben Cool Sitzbankblech wurde wie im Original silber lackiert (die meisten machen das weiß), originales Rücklicht vorhanden, Auspuff hat tollen Chrom (meiner nicht Embarrassed ) , Roller ist offenbar fahrnbereit ( meiner nicht Embarrassed )
Guest_Guest_Dein Name   [Jun 13, 2006 at 01:12 PM]
Nicht die feine Art, mich für meine Ausführungen zu verspotten; schließlich hast du mich darum gebeten, meine Kritik genauer zu erläutern Wink Wenn man solche Bilder einstellt, muß man damit rechnen, das Leute diese als Vorlage für ihre eigene Restaurierung verwenden. Von daher erscheint es mir wichtig, auf Fehler hinzuweisen; ich selbst habe schon einige Berliner gesehen, die so wie auf motoclub.de zu sehen restauriert wurden... Rolling Eyes
Guest_3   [Jun 15, 2006 at 02:25 PM]
Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast oder wie sensibel Du bist. Genau ich bat darum, aber bevor man sich äussert, nachdenken..."da ist dies nicht so und da nicht so und überhaupt wear das alles ganz anders" mattse hatte recht. Ich halt es so, daß ich generell jeden respektiere der sich überhaupt mit der Thematik beschäftigt und selber schraubt. Ich laß mich gern überzeugen, lass mal was von Dir sehen. Als das Foto enstand, möchte ich anmerken, war er gerade soweit fertig das er lief.
P.S. Deine Seite Motoclub.de verweist ebenfalls, wie ich es tat auf die stadtroller ig, dort kannst Du Dir meinen Roller ja ansehen als er fertig war.Die Freunde der IG haben sich jedenfalls gefreut auch wie er, so wie Du erwartest nicht 200% original ist. Cool Und was mich noch stutzig macht, hier sind sicher hunderte Fahrzeuge, restaurierte, umgebaute, originale, wo sind Deine Kommentare? Das Thema ist für mich damit nun erledigt. Wink

Comment 1 to 7 of 7
Page: 1

Add your comment
Anonymous comments are not allowed here. Log in to post your comment