Versehrten-Fahrzeuge Seiten

Übersicht

 



Früh erkannte man in der DDR das es auch einen großen Bedarf an behindertengerechte Fahrzeuge gab. Diese wurden fast ausschließlich als dreirädrige Fahrzeuge konzipiert. Zu den ersten Fahrzeugen die nachweislich gebaut wurden, zählt der "Selbstfahrer Typ 330" und der Piccolo Trumpf. Diese Fahrzeuge standen ab 1955 zur Verfügung. Ausgestattet waren sie meist mit Serienteile der Moped und Motorradproduktion. Dies ist natürlich hilfreich bei einer Restauration. Aus den anfänglich offenen Fahrzeuge entwickelten sich im Laufe der Zeit Fahrzeuge mit geschlossenen Fahrgastzellen.

Wenn ihr Informationen / Bilder etc. habt unterstützt uns bitte :-).

Versehrten-Fahrzeuge
 
Motorselbstfahrer Typ 330
(VEB Medizintechnik Dohna) 
 
 

Bericht aus der KFT 10/1956

 

 

 

 

  

 

 
 

Piccolo Trumpf
(Firma Louis Krause., Leipzig)

 
 


 


 

Piccolo Trumpf Modelle
Ersatzteilliste Piccolo Trumpf 5Werbung Piccolo Trumpf
Werbung Piccolo Trumpf 5
 

 

 

 

  

 

 
 
Piccolo Duo Reihe
(Firma Louis Krause., Leipzig) 
 
 

 


 

Bericht Piccolo Fahrzeuge
altes Foto Piccolo

 

 

  

 

 
 
Duo 4, 4/1, & 4/2
(VEB FAB / VEB Robur)
 
 

Duo 4/1

 

 


Baujahr / Modellübersicht
Duo Bilder
Duo 4/1 Garantieschein
Duo 4/1 Schaltplan
Duo 4/1 Ersatzteilliste
Duo 4/1 Bedienungsanleitung
Duo 4/1 Lieferschein
Duo 4/1 Betriebserlaubnis
Duo 4/1 Datenblatt

 

 

 

 
 

 


Home >Vesehrten Fahrzeuge